Arrows_down
Arrows_up
« Back to Wiener Tod

Wiener Tod - pp 128

Quote
»Wo Sie es sagen. Kurz nach Weihnachten wollte ich ein Stück sehen, eine Komödie im Volkstheater. Ich hatte schon recht früh Karten für die Vorstellung gekauft, und zwar so früh, dass ich die Vorverkaufsgebühr zahlen musste. Als wir das Volkstheater betraten, stellte sich heraus, dass diese Mühe überflüssig gewesen war, denn eine Seite des Parketts war fast leer.
  Wiener Tod
  128
  128
  Yes
  No
  No
  No
  (none)
  Volkstheater

Near fragment in time

Quote
Auf der anderen Seite des hohen Zaunes war Beck vor nicht allzu langer Zeit regelmäßig vorbeigegangen: der Villa Romanini gegenüber lag der Türkenschanzpark.
pp 337 from Eisflüstern by Bettina Balaka

Near fragment in space

Quote
Er zog seinen Mantel an, verabschiedete sich von Bergmann und ging zu Fuß ins Museumsquartier. Im Museumsshop entdeckte er eine Wandvase - eine dünne, grün oder hellblau lackierte Metallplatte in Flaschenform, hinter der sich ein Glasrohr verbarg, in das man höchstens drei Blumen stecken konnte. Er kaufte sie und spazierte weiter auf den Spittelberg, wo er sich in ein paar Boutiquen umsah. Nachdem er um sieben immer noch nichts gefunden hatte, ging er zurück in den Museumsshop und kaufte die Wandvase in der anderen Farbe.
pp 214-215 from Ohnmachtspiele by Georg Haderer