Arrows_down
Arrows_up
« Back to Eine schöne Schweinerei

Eine schöne Schweinerei - pp 49

Quote
Unlängst, an einem Samstagvormittag auf dem Brunnenmarkt, umgeben von frischem Obst, altem Käse, Geschrei, Kebapgerüchen, türkischen Babas, Musik aus verschiedensten Lautsprechern, Aufschriften mit "Halal" und "Orientspezialitäten" und sich durch die Menge vor den Ständen drängenden Hausfrauen mit Kinderwagen, hatte plötzlich neben ihm ein Telefon geläutet, so wie die alten Läutwerke in seinem ersten Kommissariat vor fünfzehn Jahren.
  49
  49
  No
  Yes
  No
  No
  (none)
  Brunnenmarkt

Near fragment in time

Quote
“Die Kirche Maria Treu”, sagte der Gendarm. Liebermann war auf dem Weg zum Theater ind er Josefstadt oft an dieser Kirche vorbeigekommen, hatte aber nie innergehalten, um sie in ihrer vollen Größe in Augenschein zu nehmen. Er musste den Kopf in den Nacken legen, um alles sehen zu können. Die beiden Turmhelme waren mit Kugeln dekoriert und flankierten eine klassische Säulenfassade. Unter dem Giebeldreieck stand zu lesen: Virgo Fidelis Ave Coelestis Mater Amoris. Darunter verriet eine Uhr die frühe Stunde, es war sechs Uhr. Geflügelte Skulpturen spähten über das Giebeldreieck hinweg.
pp 9 from Kopflos by Frank Tallis

Near fragment in space

Quote
Abends wollte er nach der Tomate zu einem Konzert ins Rhiz: "First Fatal Kiss", eine queer-feministische Band, die minimalistischen Indierock mit Keyboard, deutschprachigen Texten und 80er Jahre-Wave-Affinität zum Besten gab, wie es im Ankündigungsfolder stand.
pp 66 from Sie sprechen mit Jean Améry, was kann ich für sie tun? by Kurto Wendt