« Back to Verführungen
Verführungen - pp 26
Der Schwede rief im Büro an. 'Ein Herr Ericson', sagte Frau Sprecher. 'Er sagt, er ruft aus Mailand an.' Ob Helene am Samstag Zeit habe? Ja? Er werde da wieder in Wien sein. Um 8 Uhr. Im Café Sacher. Er freue sich. Um diese Zeit sei das Café vollkommen leer, und man könne gemütlich reden. Und dann essen gehen.
Near fragment in time
„Die Ateliers im Prater lagen in Trümmern, waren schwer zugänglich, und zudem gab es kaum Anhaltspunkte, wo sie ihre Suche beginnen sollte. Nur das Atelier von Anton Hanak in der Böcklingstraße im Prater war ihr bekannt und diente als erste Anlaufstelle. Der Prater war Kriegsschauplatz gewesen, große Teile des Ateliers zerstört, zudem gab es noch immer die Gefahr von Minen. Die Suche blieb lange erfolglos, aber in einem anderen Haus wurde sie schließlich fündig. Das Haus war ein Greuel der Verwüstung, Teile des Bodens und der Decke fehlten, ganze Wände waren niedergebrochen. [...]“
pp 100-101 from Jenseits vom lärmenden Käfig by
Near fragment in space
Hotel Sacher, Innenstadt, Wien/Österreich
Der Portier des weltberühmten Hotels hielt Valerie die schwere Eingangstüre auf und verneigte sich leicht. Als der Wagenmeister den "Pizza-Expresss" gesehen hatte, den Goldmann einfach in der Parkzone des Hotels abstellte, hatte er energisch mit erhobenem Zeigefinger ein "Kommt gar nicht in Frage" in die Luft gewinkt.
pp 467 from Ewig by
, Der Portier des weltberühmten Hotels hielt Valerie die schwere Eingangstüre auf und verneigte sich leicht. Als der Wagenmeister den "Pizza-Expresss" gesehen hatte, den Goldmann einfach in der Parkzone des Hotels abstellte, hatte er energisch mit erhobenem Zeigefinger ein "Kommt gar nicht in Frage" in die Luft gewinkt.