« Back to Canard Saigon
Canard Saigon - pp 77
"Die Tote wurde identifiziert als Maricela Joy Rodriguez" las er laut vor und notierte den Namen über dem Foto der Frau an der Pinnwand. "Sie ist 28 Jahre alt, philippinische Staatsbürgerin, wohnhaft im 21. Bezirk, in der Silenegasse. Maricela Rodriguez hat eine gültige Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitsgenehmigung. Sie ist vor drei Jahren nach Österreich gekommen und arbeitete als Krankenschwester im Maria-Theresia-Spital."
Near fragment in time
Der Name Fülöp sagte dem Teppichhändler nichts - deshalb hatte er auch den Berichten über den Mann, der in der Wiener Innenstadt ermordet worden war, wenig Bedeutung beigemessen. Als Manuela Reisinger ihm Fülöp beschrieb, glaubte er sich zu erinnern, dass Fülöp vom Restaurant- und Boutiquebesitzer Piwonka mitgebracht worden war. Er nannte Reisinger das Piwonka gehörende Lokal in der Himmelpfortgasse und dessen Boutique am Neuen Markt, und das war es auch schon.
pp 30 from Blutreigen Ein Fall für Trautmann by
Near fragment in space
Die abendliche Frühlingssonne breitete einen goldenen Teppich über den Mosesbrunnen. Der Franziskanerplatz zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der angenehmen Temperaturen wegen hatte das Personal des Kleinen Cafes einige Tische ins Freie gestellt. An einem dieser Tische saß Marc Vanhagen mit seinem Gast. Links ragte ein Teil des Franziskanerklosters in ihr Sichtfeld, dessen Renaissancefassade italienisches Flair nach Wien brachte. An das Kloster schmiegte sich das wahre Prunkstück des Platzes. Die Franziskanerkirche dominierte mit ihrer für einen Sakralbau schmalen, bläulich grauen Fassade das herrliche Ambiente.
pp 499 from Canard Saigon by
