Arrows_down
Arrows_up
« Back to Wiener Tod

Wiener Tod - pp 198

Quote
Der Wagen bog an der Universität vom Schottenring ab und ratterte eine lange, dunkle Straße entlang durch den neunten und siebzehnten Bezirk.
  Wiener Tod
  198
  198
  No
  Yes
  No
  No
  (none)

Near fragment in time

Quote
Mein Vater ist völlig unwichtig. In dem Sinn, dass er sich in meinem Leben nie wichtig gemacht hat. Er war höchstens durch seine Abwesenheit wichtig. Mit achtzehn, zwölf Jahre nachdem Vater von zu Hause ausgezogen war, trennte ich mich von meiner Mutter, zog in eine eigene kleine Wohnung, die so billig war, dass mein Vater bereit war, die Miete zu bezahlen. Es war eine Souterrainwohnung in der Marxergasse im dritten Bezirk, von Familie und Freunden bald nur noch »Marxer Keller« genannt. Als Vater diese Wohnung sah - er begleitete mich zur Unterzeichnung des Mietvertrags -, sagte er: »Ja, die ist bestens.« Das hieß: Er stimmte zu, dass man wohl keine bessere Wohnung für den Betrag bekommen würde, den er bereit war zu zahlen.
pp 28 from Don Juan de la Mancha by Robert Menasse

Near fragment in space

Quote
Tröstet Euch, Meister Schnytker, auch aus mir ist nur der Drache geworden, das Gewürm, das am Boden kriecht. Bis in den Drachenturm am Ende der Welt bin ich nun gekrochen. Hierher wird mir nicht einmal der heilige Ritter Georg folgen, um mir den Rest zu geben, den letzten Schwertstreich.
pp 134 from Türme am Horizont: ein Künstlerroman by Renate Krüger