Arrows_down
Arrows_up
« Back to Verführungen

Verführungen - pp 18

Quote
Helene hatte auf dem Weg vom Büro nach Hause eingekauft. Beim Meinl auf der Gymnasiumstraße war ein kranker Mann beim Ausgang gestanden. Der Mann war graugelb im Gesicht gewesen. Schweiß lief ihm über das Gesicht. Troff auf seinen Hals. Der Mann schluckte. Ununterbrochen krampfte sein Hals in Schluckbewegungen. Dazwischen rang er nach Atem. Er stand an die Wand gelehnt. Die Hände gegen die Wand gepreßt. Er rutschte die Mauer hinunter. Stützte sich wieder weiter oben ab. Seine Hände hinterließen dunkle Flecken auf der schmutzigweißen Wand neben dem Packtisch.
  Verführungen
  18
  18
  Yes
  Yes
  No
  No
  (none)
  Gymnasiumstraße

Near fragment in time

Quote
1914 stammten im Textilviertel der Wiener Ringstraße von insgesamt 125 Niederlassungen 94 aus Böhmen, Mähren und Schlesien, von den Niederlassungen der Zuckerindustire 103 aus Böhmen, 53 aus Mähren, 7 aus Schlesien, weitere 26 aus Ungarn, nur 11 aus anderen Kronländern
pp 85 from Wien, Prag. Metropolenforschung by Elisabeth Lichtenberger

Near fragment in space

Quote
Israelische Botschaft, Wien - Döbling/Österreich
Valerie stellte den "Pizza-Expresss" im Hof der Botschaft ab und ging direkt in die kleine Wohnung, die ihr während ihres Einsatzes in Wien zu Verfügung gestellt worden war.
pp 352 from Ewig by Gerd Schilddorfer, David Gustav Leopold Weiss