« Back to Verführungen
Verführungen - pp 36
Auf dem Weg ins Hotel wollte der Schwede noch kurz ins Santo Spirito. Helene mußte ihn an seine Leiden erinnern. Sollte er sich nicht besser schonen. Helene wollte nicht in dieses Lokal. Sie hatte Sorge, Püppi oder sonst jemand könnte da sein. Und sie mit dem Schweden gesehen werden.
Near fragment in time
„Die Ateliers im Prater lagen in Trümmern, waren schwer zugänglich, und zudem gab es kaum Anhaltspunkte, wo sie ihre Suche beginnen sollte. Nur das Atelier von Anton Hanak in der Böcklingstraße im Prater war ihr bekannt und diente als erste Anlaufstelle. Der Prater war Kriegsschauplatz gewesen, große Teile des Ateliers zerstört, zudem gab es noch immer die Gefahr von Minen. Die Suche blieb lange erfolglos, aber in einem anderen Haus wurde sie schließlich fündig. Das Haus war ein Greuel der Verwüstung, Teile des Bodens und der Decke fehlten, ganze Wände waren niedergebrochen. [...]“
pp 100-101 from Jenseits vom lärmenden Käfig by
Near fragment in space
Sie hatten bereits die Taschen des Toten durchsucht und dabei einen ungarischen Reisepass, einen in Budapest ausgestellten Führerschein, zwei Schlüsselbunde, einen Schlüssel der in der Wollzeile befindlichen Pension Treidler und eine Brieftasche gefunden.
pp 10 from Blutreigen Ein Fall für Trautmann by
