Arrows_down
Arrows_up
« Back to Verführungen

Verführungen - pp 41

Quote
In der Volksschule in der Cottagegasse saß Helene auf einem Kinderbänkchen auf dem Gang. An der Wand hingen Kinderzeichnungen. Schneemänner starrten von den Blättern. Jeder Schneemann hatte eine Karotte als Nase. Jede Karotte ragte nach links. Helene fiel ein, wie sie als kleines Mädchen im Kindergarten die Sonne auf ihren Zeichnungen in der Mitte gemalt hatte. Sie konnte den Finger auf ihrem Zeichenblatt noch sehen, wie die Nonne ihr bedeutet hatte, die Sonne in die Ecke zu zeichnen.
  Verführungen
  41
  41
  Yes
  No
  No
  No
  (none)

Near fragment in time

Quote
„Die Ateliers im Prater lagen in Trümmern, waren schwer zugänglich, und zudem gab es kaum Anhaltspunkte, wo sie ihre Suche beginnen sollte. Nur das Atelier von Anton Hanak in der Böcklingstraße im Prater war ihr bekannt und diente als erste Anlaufstelle. Der Prater war Kriegsschauplatz gewesen, große Teile des Ateliers zerstört, zudem gab es noch immer die Gefahr von Minen. Die Suche blieb lange erfolglos, aber in einem anderen Haus wurde sie schließlich fündig. Das Haus war ein Greuel der Verwüstung, Teile des Bodens und der Decke fehlten, ganze Wände waren niedergebrochen. [...]“
pp 100-101 from Jenseits vom lärmenden Käfig by Lisa Fischer

Near fragment in space

Quote
Israelische Botschaft, Wien - Döbling/Österreich
Valerie stellte den "Pizza-Expresss" im Hof der Botschaft ab und ging direkt in die kleine Wohnung, die ihr während ihres Einsatzes in Wien zu Verfügung gestellt worden war.
pp 352 from Ewig by Gerd Schilddorfer, David Gustav Leopold Weiss