Arrows_down
Arrows_up
« Back to Verführungen

Verführungen - pp 78

Quote
Nach dem Büro fuhr Helene auf den Markt auf dem Sonnbergplatz. In der Obkirchergasse. Sie kaufte dort Obst und Gemüse beim Gemüsehändlerehepaar Leonhard. Fleisch bei dem Fleischhauer, bei dem Thomas Bernhard seinen Schinken gekauft hatte. Wie der Fleischhauer immer wieder erzählte.
  Verführungen
  78
  78
  No
  Yes
  No
  No
  (none)

Near fragment in time

Quote
STEPHAN: Wie fühlt sie sich jetzt?
AGNES: Gott sei Dank, sie ist eingeschlafen. Und wie habe ich dich gestern gebeten, mich gleich nach dem „Tristan“ nach Hause zu lassen! Aber nein, erst ins Restaurant; dann spazieren gefahren; dann in den Türkenschanzpark; und immer deine Verführungsversuche -
STEPHAN: Verführungsversuche!
pp 29 from Dramen 1: Der Abgrund; Medea in Prag; Die Entscheidung Lorenzo Morenos; Israel, was tun? by Max Zweig

Near fragment in space

Quote
Nach dem Fensterwurf haben Sedlak und er die Flucht ergriffen; sie haben den delirierenden Steinhauser untergehakt und ihn in den nahe gelegenen Lannerpark gezerrt, so viel weiß der Lemming noch. Wahrscheinlich ist, dass er sich dort übergeben hat, unsicher nur noch, wie er und die beiden anderen zum Naschmarkt gekommen sind, um bei der Gräfin noch ein, zwei Achteln nachzulegen. Und ein Gulasch, dessen Reste er heute auf seiner Jacke entdeckt hat. Was absolut ungeklärt bleibt, ist sein Heimweg, ist die Frage, woher der Riss in seiner Hose, das Maschinenöl auf seinen Fingern stammt.
pp 141 from Der Fall des Lemming by Stefan Slupetzky