« Back to Verlass die Stadt
Verlass die Stadt - pp 31
Wenn in dem Moment, in dem die beiden das Haus mit der Nummer 15 wieder verlassen, der Regen auf sie herabstürzen würde, wenn es krachend donnern und die Temperatur rasant fallen würde, wenn sie sich die Jacken über den Kopf ziehen müssten, um sich zu schützen, und sie von hier wegrennen müssten, um sich in Sicherheit zu bringen, dann würde sie das nicht wundern; das wäre passend. Aber es ist noch genauso schwül wie vorher, es fällt kein Tropfen auf den Asphalt und es ist auch noch auf dieselbe Art still.
Near fragment in time
Nach dem Mittagessen wandere ich in die Josefstadt. Um drei Uhr kann ich das WG-Zimmer in der Piaristengasse besichtigen. Die Wohnung liegt um die Ecke vom Theater. Als ich an der Türglocke läuten will, spricht mich ein Pärchen an. Die beiden sind schon eine Weile hinter mir gegangen. Ich habe sie zusammen lachen hören.
pp 51 from Gegen einsam by
Near fragment in space
Tuzzi, schon jetzt nach Strohhalmen haschend, erinnerte sich eines Briefes, auf den Twaroch keine Antwort zu erhalten haben schien, und begab sich in das Innere der heimischen Volkskundeforschung.
pp 147 from Die große Hitze, oder die Errettung Österreichs durch den Legationsrat Dr. Tuzzi by
