Arrows_down
Arrows_up
« Back to Canard Saigon

Canard Saigon - pp 379-380

Quote
Marc hatte das Auto vor dem Mietshaus in der Donhartgasse, Ecke Hütteldorfer Straße geparkt. [...] Er stieg aus dem Auto und wartete, bis Sandra den Laptop in ihrer riesigen Tasche verstaut hatte. Dann marschierten sie ins Haus. Da es keinen Lift gab, mussten sie die drei Stockwerke über die Stiegen hochsteigen.
  Canard Saigon
  379
  380
  Yes
  Yes
  No
  Yes
  (none)

Near fragment in time

Quote
„Alsdern. Am besten, sie fangen mit die Oberhollenzer an. Die wohnen in dem Abbruchhaus in der Lederergassen. Dann ist da noch der Kranewetter in der Kochgasse, und drüben in der Spitalgassen die Wagnerischen. Und als besonderes Zuckerl schauen S´ Ihnen die Witzmann am Bennoplatz an. Des is a ganz besondere Mischpoche.“
pp 76 from Zores by Andreas Pittler

Near fragment in space

Quote
Die abendliche Frühlingssonne breitete einen goldenen Teppich über den Mosesbrunnen. Der Franziskanerplatz zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der angenehmen Temperaturen wegen hatte das Personal des Kleinen Cafes einige Tische ins Freie gestellt. An einem dieser Tische saß Marc Vanhagen mit seinem Gast. Links ragte ein Teil des Franziskanerklosters in ihr Sichtfeld, dessen Renaissancefassade italienisches Flair nach Wien brachte. An das Kloster schmiegte sich das wahre Prunkstück des Platzes. Die Franziskanerkirche dominierte mit ihrer für einen Sakralbau schmalen, bläulich grauen Fassade das herrliche Ambiente.
pp 499 from Canard Saigon by Harald Friesenhahn