Arrows_down
Arrows_up
« Back to Ewig

Ewig - pp 122

Quote
Als Sina und Wagner vor dem „Kleinen Café“ standen und dem Kommissar hinterherblickten, der um die Ecke der Ballgasse verschwand, deutete der Wissenschaftler auf das Pflaster des Straßenbelags des Franziskanerplatzes. Vor ihnen stand ein Brunnen, in dessen Mitte eine überlebensgroße Statue Moses‘ über die Passanten wachte. „Bei Sanierungsarbeiten an der Bausubstanz unter der Franziskanerkirche vor nicht allzu langer Zeit entdeckte man einen Tunnel in Richtung Franziskanerplatz, von dem man vermutete, dass er in früheren Zeiten zum Stephansdom geführt hatte.
  Ewig
  122
  122
  No
  Yes
  No
  No
  (none)

Near fragment in time

Quote
“Ja”, beeilte sich der Diener mit einer Antwort, “er lässt höflichst fragen, ob sich der Herr Oberst nicht zum Tatort bemühen möcht, der was ganz in der Nähe ist. Vielleicht könnt der Herr Oberst dem Herrn Major ein paar wichtige Hinweise geben, hat der Herr Major g’meint.” “Und wo ist das Ganze passier?” Der Amtsdiener zögerte plötzlich, und es schien Bronstein, als begänne der Mann zu transpirieren. “Jetzt reden S’schon!” “Am… Judenplatz.” Auch das noch.
pp 17 from Tacheles by Andreas Pittler

Near fragment in space

Quote
Beraubt war der Mann nicht worden, denn man hatte bei ihm eine dicke Brieftasche mit 80 Schweizer Franken, 720 Euro und Münzen im Wert von 9 Euro gefunden; weiters eine rumänische und eine Schweizer Bankcard, eine Karte des Hotels Meissl in der Weihburggasse im 1. Bezirk un einen kleinen, wahrscheinlich zum Zimmersafe des Hotels gehörenden Schlüssel.
pp 117 from Blutreigen Ein Fall für Trautmann by Ernst Hinterberger