Arrows_down
Arrows_up
« Back to Verführungen

Verführungen - pp 65

Quote
Helene kam in seinem Schlafzimmer in der Wohnung von Freunden wieder zu sich. Sie waren in die Hofmühlgasse gefahren. Die Wohnung war im 2. Stock. Sie waren die Stiegen hinaufgegangen. Hatten weiter geredet. Den ganzen Abend hindurch hatten sie ununterbrochen miteinander geredet.
  Verführungen
  65
  65
  Yes
  No
  No
  No
  (none)
  Hofmühlgasse

Near fragment in time

Quote
Im Haus Hernals Nr. 208 [...], vorher ganz kurz in der Alsbachstraße 40 und 42. - Sogar 3 Apotheken gab es schon im neuen Bezirk Hernals.
pp 205 from Hernals: Einst und jetzt by Fritz Ehrenreich

Near fragment in space

Quote
Bei der Lona in der Gumpendorferstraße herrschte geradezu Panikstimmung. Acht junge Damen, eine schöner als die andere, waren schon versammelt und immer wieder mußte die dicke Wirtschafterin, Frau Kathi Schoberlechner, die Wohnungstür öffnen und ein Fräulein hereinlassen. Im Salon roch es außerordentlich kräftig nach Houbigant, Ambre, Coty, Rouge und Zigaretten, und es leuchtete und funkelte von hellblonden, rotblonden, schwefelgelben und schwarzen Haaren, Diamanten und Perlen. Alle waren in Spitzen und Seide gekleidet, nur die Lona trug einen duftigen Schlafrock, der vorn offen war, so daß ihr der schneeweiße Busen fast entquoll, und ihre nackten Füße steckten in roten Pantöffelchen.
pp 28-29 from Die Stadt ohne Juden by Hugo Bettauer