Arrows_down
Arrows_up
« Back to Türme am Horizont: ein Künstlerroman

Türme am Horizont: ein Künstlerroman - pp 101

Quote
All dies hier verstehe ich nicht, ich brauche noch Zeit und vielleicht auch einen Ort, wo ich ungehindert bedenken kann, was möglich und was unmöglich ist. Den Narrenturm. Es ist noch zu früh für einen Urteilsspruch.
  101
  101
  Yes
  No
  Yes
  Yes
  (none)

Near fragment in time

Quote
Auch die Geschäfte wurden im gesamten Textilviertel nach dem gleichen Muster abgewickelt. Meter du Massenware stammte aus dem Ausland. In Lohnwerkstätten wurde selber „manipuliert“, die fertige oder halbfertige Ware ausschließlich an Großhändler weiterverkauft.
pp 133 from Wien wirklich - Ein Stadtführer durch den Alltag und seine Geschichte by Peter Lachnit

Near fragment in space

Quote
Die abendliche Frühlingssonne breitete einen goldenen Teppich über den Mosesbrunnen. Der Franziskanerplatz zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der angenehmen Temperaturen wegen hatte das Personal des Kleinen Cafes einige Tische ins Freie gestellt. An einem dieser Tische saß Marc Vanhagen mit seinem Gast. Links ragte ein Teil des Franziskanerklosters in ihr Sichtfeld, dessen Renaissancefassade italienisches Flair nach Wien brachte. An das Kloster schmiegte sich das wahre Prunkstück des Platzes. Die Franziskanerkirche dominierte mit ihrer für einen Sakralbau schmalen, bläulich grauen Fassade das herrliche Ambiente.
pp 499 from Canard Saigon by Harald Friesenhahn